Rolf Dobelli – Die Kunst des guten Lebens

Rolf Dobelli ist ein internationaler gefragter Redner. In seinen Vorträgen erklärt der Autor und Unternehmer, wie man klassische Denk- und Handlungsfallen erkennt und sie vermeidet.
Mai, 28.05.2024

Rolf Dobelli, der Philosoph.

In seinen Vorträgen erklärt der Autor und Unternehmer Rolf Dobelli, wie man klassische Denk- und Handlungsfallen erkennt und sie vermeidet.

„Wir wissen nicht mit Sicherheit, was uns erfolgreich oder glücklich macht. Aber wir wissen mit Sicherheit, was Erfolg oder Glück zerstört“, so Rolf Dobelli.

Ausgehend von Erkenntnissen aus der Psychologie hat er als erster die systematischen Denkfehler gesammelt und aufbereitet. So erklärt er unter anderem, weshalb uns die Gefahr vor Verlust stärker motiviert als die Aussicht auf Gewinn.

Warum Informationsüberfluss zu unklugem Handeln führt. Und woher es kommt, dass wir Theorien auch dann nachhängen, wenn sie nachweislich falsch sind.

In unserer komplexen Welt bietet Rolf Dobelli mit seinen Büchern und Vorträgen Klarheit und Orientierung. Und er ist überzeugt: Wenn es uns nur gelingt, die typischen Denkfallen zu vermeiden, wird uns dies zu messbar besseren Entscheidungen verhelfen.

Rolf Dobelli für Vorträge bei der Referenten-Agentur Premium Speakers buchen.

Weitere Shorts

Nena Brockhaus
Juli, 08.07.2024

Nena Brockhaus war Teilnehmerin auf dem Panel beim #TIC2024 Kongress in der ZAG-Arena Hannover vor über 6’000 Teilnehmern. Spannende Themen zur Arbeit der Zukunft, Rentensicherheit, Vermögensaufbau und Sparen, moderiert vom ZDF-Moderator Mitri Sirin.

Nena Brockhaus hat ihre eigene Meinung wenn es um Zukunftsthemen wie Arbeitszeit, Urlaubszeit, 4-Tage-Woche, Leistungsprinzipien, etc. Dies führt zu spannenden Bühnentalks mit grossem Mehrwert für die Zuhörer und Teilnehmer.

Nena Brockhaus für Vorträge, Teilnahme an Panel-Diskussionen und Moderationen bei der Referenten-Agentur Premium Speakers buchen.

Tanja Frieden – Positives Mindset mit einer Olympiasiegerin
Juli, 03.07.2024
Tanja Frieden Premium Speakers Olympiasiegerin Energie- und Transformationscoach

Beim Business-Schmiede-Event im Mai 2024 in Sursee hielt Tanja Frieden einen hervorragenden Vortrag zu den Themen positives Mindset und mentale Stärke.

Tanja Frieden: „Tausche den inneren Kampf und die Anspannung gegen Leichtigkeit und Gelassenheit.“

Ein toller Vortrag bei mehr als 700 Teilnehmern mit anschliessenden Standing Ovations. Was wir von einer Olympiasiegerin lernen können nebst Ziele zu erreichen, Training und harte Arbeit.

Tanja Frieden für Vorträge und Workshops bei der Referenten-Agentur Premium Speakers buchen.