Experte für Ideen, Kreativität & Kommunikation. Bernhard Wolff ....macht Menschen kreativer.

Lust auf Ideen? Denk Innovativ!

Bernhard Wolff (Jahrgang 1966) wurde in Lübeck geboren und wuchs in Stockelsdorf (rückwärts „Frodslekcots“) auf. Nach dem Abitur machte er eine Ausbildung zum Werbekaufmann und arbeitete zwei Jahre als Texter bei der renommierten Agentur Springer und Jacoby.

Von 1992-1998 studierte Bernhard Wolff Wirtschaftspädagogik an der Universität Hamburg. In seiner Diplom-Arbeit beschäftigte er sich mit „Mnemotechnik – Gedächtnistraining“. Schon während seiner Ausbildungs- und Studienzeit stand Bernhard Wolff als Entertainer auf der Bühne. Zunächst mit der Gruppe „Plebsbüttel Comedy“, die 1994 u.a. den ersten Preis in Comedy-Zauberkunst bei der Magierweltmeisterschaft in Yokohama / Japan gewann, später als Rückwärtssprecher und Moderator mit dem „Think-Theatre“ Ensemble in der Show „Comedy mit Köpfchen“.

2005 folgten Bernhard Wolffs Soloshow „Denken Hilft“ und zahlreiche TV Auftritte als „Rückwärtssprecher“.

Seit 1999 ist Bernhard Wolff als Unternehmer tätig. Neben der Eventagentur „Wolff trifft Jaeger GmbH“ gründete Wolff auch die „Think-Theatre GmbH“, die sich als Dienstleister für intelligentes Entertainment einen Namen gemacht hat und 2007 einen EVA-Kreativ-Award – den Oscar der Eventbranche – gewann. Die Think-Theatre GmbH übernimmt bis heute neben der kreativen Konzeption des Bühnenprogramms zahlreicher Tagungen und Events auch das exklusive Management von Bernhard Wolff als Moderator und Keynote Speaker.

Seine langjährige Erfahrung als Kreativer, Berater und Ideengeber lässt Bernhard Wolff seit 2007 in seinen Keynote Vortrag „Think Innovative! Lust auf Ideen“ einfließen. Seit 2008 gehört Wolff zu den Top 100 Speakern in Deutschland und engagiert sich im Dachverband der Vortragsredner German Speakers Association (GSA). 2009 erschien Bernhard Wolffs Buch „Denken Hilft – Frische Ideen für Gedächtnis und Kreativität“ im Heyne Verlag.

Seit 2010 gibt Bernhard Wolff zudem als Dozent an der Steinbeis Hochschule Berlin und als Gastreferent an der Universität Potsdam am Institut für „Gründung und Innovation“ sein Wissen weiter.