Elisabeth Motsch – die «5-Premium-Speakers-Fragen»

28. Juni 2019 – azureart

Seit über 20 Jahren arbeitet sie als Trainerin und Vortragende für nationale und internationale Unternehmen und begleitet Führungskräfte aus Politik und Wirtschaft auf ihrem Weg nach oben. Die Toprednerin ist auf Kongressen sowie Veranstaltungen in Deutschland, der Schweiz und Österreich eine gefragte Vortragende.

Elisabeth Motsch ist mehr als ein Image-und Stil-Profi, sie ist eine führende Expertin für die kommunikative Wirkung der Kleidung.

Als Image-Consultant entwickelt sie für Unternehmen maßgeschneiderte Dresscode- und Behavier-Konzepte, die einen authentischen und zielgerichteten Auftritt der Mitarbeiter gewährleisten, um mit klaren Vorgaben den gewünschten Eindruck beim Kunden zu erzielen.

Was sind die Kernthemen Ihrer Vorträge?

Elisabeth Motsch:

Das Outfit verkauft – Das Auge kauft
Dressed for Leadership
Hochstatus-Tiefstatus – Statusspiele mit Kleidung
Dem Geheimnis der italienischen Mode auf der Spur
Business-Knigge 4.0 – Umgangsformen Im digitalen Zeitalter
Business-Knigge – Souverän bei Geschäftsessen (Dinner Speech)
Employer Branding – Umgangsformen 4.0

Welches Publikum bzw. welche Branche erreichen Sie mit Ihrer Rede?

Elisabeth Motsch:

Banken, Versicherungen, Start-Ups, Automobilbranche, Consulting, Immobilien, Pharmaindustrie, Personalberatung, Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Telekommunikation, Textilbranche, Tourismus. Veranstaltungen für Frauen (Incentive) um Kundinnen ins Unternehmen zu bringen oder als Damen-Programm

Warum sind Sie ein Premium Speaker? Woher nehmen Sie Ihre Erkenntnisse?

Elisabeth Motsch:

Als exzellente Expertin im Bereich Personal-Branding, Stil und Umgangsformen, gepaart mit langjähriger Erfahrung im Premium Bereich, bin ich die ideale Partnerin für Premium Speaker. Ich setze dort an, wo gewöhnliches Stil-Wissen an ihre Grenzen stößt. Seit über 25 Jahren bin ich als Stil- und Image-Expertin tätig. Meine hohe Expertise und Begeisterung zeichnen mich auch.

Was bringt die Zukunft? Spielt die "Zeit" in Ihrem Metier eine Rolle? Wandel oder Stetigkeit?

Elisabeth Motsch:

Es gibt einen Wandel im Dresscode und den Umgangsformen – 4.0 hat die Welt verändert. Es braucht für Mitarbeiter und Führungskräfte neue Rahmenbedingungen, damit unterschiedliche Werte sich nicht gegenseitig boykotieren.
Jedes Unternehmen sollte seinen Mitarbeitern klar kommunizieren, wohin die Reise geht, ob in die Stetigkeit oder den Wandel. Ohne Klarheit keine Einheit!

Was ist Ihr Lebensmotto? Was möchten Sie Ihren Zuhörern mit auf den Weg geben?

"Echten Respekt erlangen wir, wenn wir den Kontakt miteinander suchen und die gegenseitigen Wertvorstellungen verstehen und akzeptieren. So können wir Bewunderung und Wertschätzung für einander entwickeln. – Dalai Lama"

Elisabeth Motsch

Expertin für Stil, Image (Marke und Personal Brand) und Umgangsformen