Der österreichische Theaterwissenschaftler, Marketingexperte und Erfolgsautor Dr. Christian Mikunda ist ein Großmeister der Wirkungssteigerung – nicht nur für seine Anhänger, die ihn zum „Guru der Ladendramaturgie“ gemacht haben.
Christian Mikunda Vortragsthemen
- Die Spielregeln für Ladendramaturgie
- Hypnoästhetik. Die ultimative Verführung in Marketing, Handel und Architektur
- Strategisches Tourismus-Erlebnis mit regionalem Storytelling
Christian Mikunda begeistert als weltweit gebuchter Keynote Speaker auch ein breites internationales Publikum. Als Dozent lehrt er in Wien, Salzburg und München. Er war Gastprofessor in Tübingen und Klagenfurt und Guest Speaker an der Harvard University in Boston.
Er gilt auch als Entwickler der Lern – Expedition. Damit ist ein reisendes Seminar gemeint, welches sowohl aus Vortrags- als auch Live-Erlebnis-Elementen besteht, um beispielsweise die Laden – Dramaturgie für die Beteiligten sowohl theoretisch als auch praktisch nachvollziehbarer zu machen.
Seine Bücher erscheinen in mehreren Sprachen. Ebenfalls gilt er als Vordenker der Erlebniswirtschaft und Begründer der Strategischen Dramaturgie.
Er berät die Automobilindustrie und Handelskonzerne, Fernsehanstalten, Museen und Weltausstellungen, entwickelt Brandlands und Shopping Malls und findet den „roten Faden“ für Städte und Kommunen. Christian Mikunda ist ein charismatischer Redner zu allen Themen im Schnittpunkt von Marketing, Architektur und Psychologie.
Strategisches Storytelling & Tourismus-Erlebnis
Was ist überhaupt ein Tourismus-Erlebnis? Welche Hochgefühle – wie Glory, Joy, Power – bringen den Gast in eine Region? In seinem Vortrag analysiert Christian Mikunda die psychologischen Mechanismen hinter authentischen und außerdem spektakulären Erlebnissen. Zugleich zwichnet er im Vortrag eine Skizze für eine neue Destinations-Gesamtdramaturgie. Welches Brain Script, welches „Drehbuch im Kopf“, könnte hinter einem Destinations-Erlebnis stehen? Wie sollte man auf der Klaviatur der Hochgefühle spielen und dabei den Fokus vorsichtig verschieben. Dabei geht er von zahlreichen regionalen und weltweiten Beispielen aus und destiliert daraus eine Vision für den Neustart in Hotelerie, Urban Design und Destinations-Marketing.