Paul Wilhelm Prinz von Preussen setzt als Entrepreneur und Referent der Generation Z Schwerpunkte in den Bereichen Digital Natives & junge Generation, Change Management, Digitalisierung & Social Media für Führungskräfte.

Paul Wilhelm von Preussen ist Unternehmensgründer und direkter Nachfahre des letzten deutschen Kaisers. Seine Leidenschaft ist es, den Dialog zwischen den Generationen zu fördern und erfahrene Führungskräfte mit Digital Natives, also digitalen Muttersprachlern, durch innovative Formate zusammenzubringen.

In einer traditionellen Familie aufgewachsen, startete er schon früh bei einer deutschen Großbank verschiedenste Digitalprojekte und wurde mit 25 Jahren Vorstandsreferent. Ausserdem rief er sein Unternehmen Digital8.ai ins Leben – eine Plattform, die seine Leidenschaft realisiert: Digital Natives und Führungskräfte unterschiedlichster Organisationen zusammenzubringen, um neue Perspektiven für die größten (digitalen) Herausforderungen von heute zu bieten. Gemeinsam und generationsübergreifend Zukunft verstehen und gestalten.

Paul Wilhelm von Preussen Vortragsthemen

1. Digital Natives & New Leadership

Digital Natives führen – Die Generationen Z und Y besser verstehen und führen:

  • Wie lerne ich von und mit den jungen Generationen?
  • Welcher Umgang ist erfolgsversprechend und harmonisch?
  • Zahlreiche Einblicke, Ansätze & Beispiele.

Ausserdem: Vorstellung innovativer Formate wie Reverse Mentoring. Warum ein/e Gen-Z Mentor/-in ein MUST HAVE für jede Führungskraft sein sollte und welchen positiven Einfluss dieser/diese auf die Zukunft des Unternehmens hat.

2. Trends & Tools der Generation Z

Gen-Z & Trends der jungen Generation:

  • Was macht die neue Generation aus?
  • Welche digitalen Tools und Kanäle nutzt sie (und wie) und warum spielen diese eine so große Rolle?

Die zukünftigen Generationen (als Kunden und Mitarbeiter) besser verstehen, neue Tools und Produkte, konkrete Ansätze für mich oder meine Organisation mitnehmen.

3. Social Media für Führungskräfte

  • The Social „CEO“ – Keine Führungskraft kann auf das Potenzial von Social Media verzichten: Warum in Zukunft Social-Media-Know-How ein Einstellungskriterium bei Vorständ/innen und Top-Führungskräften sein wird und wie das Unternehmen davon profitiert.
  • Corporate Influencer – Mitarbeiter als Markenbotschafter und/oder Social Selling: die Stärkung des Unternehmens von innen heraus – Best Practice zur Auswahl, Profilaufbau, Online-Aktivität und Aktivierung/Steuerung der Mitarbeiter/-innen als Corporate Influencer

Tradition trifft Zukunft

Wie geht man damit um, wenn Tradition und Zukunft aufeinanderprallen? Wie unterstützt man diesen Wandel so, dass beide Seiten profitieren? Zu diesen und weiteren Themen gibt Paul Wilhelm von Preussen, der als Vorstandsreferent jahrelang mit Konzern-Executives zusammengearbeitet hat und selbst Digital Native und zugleich Führungskraft ist, spannende Einblicke.

Ganz nach dem Motto: „Eine Fremdsprache lernt man ja auch besser bei einem Muttersprachler, als bei jemandem, der vor 10 Jahren mal einen Sprachkurs gemacht hat.“